• 29.11.2023

Fröhliche Weihnachtsbäckerei beim TC-Eggenstein: Kinder zaubern köstliche Kekse

In vorweihnachtlicher Atmosphäre öffnete der TCE seine Türen für die jüngsten Mitglieder des Vereins. Am vergangenen Wochenende, fanden sich 18 aufgeregte Kinder in dem festlich geschmückten Clubhaus des TCE ein.

Die Veranstaltung war so gestaltet, dass die Kinder in zwei Gruppen eingeteilt wurden - von 10 bis 11.30 Uhr und dann erneut von 11.30 Uhr bis 13 Uhr. Mit Begeisterung rollten die jungen Bäcker den Teig aus, verzierten die Kekse mit Liebe und probierten natürlich auch die selbstgebackenen Leckereien.

Zwischendurch konnten sich die kleinen Bäckerinnen und Bäcker bei Kinderpunsch und Lebkuchen stärken, während die Eltern auf der TCE Terrasse in gemütlicher Runde Glühwein und Lebkuchen genossen.

Am Ende des Backvergnügens durfte jedes Kind stolz eine prall gefüllte Tüte mit selbstgebackenen Weihnachtskeksen mit nach Hause nehmen.

Als besondere Überraschung erhielt zudem jedes Kind ein kleines Weihnachtsgeschenk.

Ein herzliches Dankeschön geht an die engagierte Jugendwartin Conny, die sich liebevoll um die Organisation kümmerte.

Ebenfalls gebührt ein großer Dank an Nadine, Caroline und Melanie, die mit viel Einsatz und Herz die Veranstaltung organisiert und durchgeführt haben. Die gelungene Weihnachtsbäckerei beim TC-Eggenstein wird sicherlich allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben und die Vorfreude auf das nächste gemeinsame Event in der Tennisgemeinschaft wecken.