• 15.11.2023

Ein erfolgreiches Tenniswochenende liegt hinter dem TC Eggenstein, als gleich drei unserer Jugendmannschaften mit beeindruckendem Engagement in die Winterhallenrunde starteten.

Im heimischen Sportpark Fassbender kämpfte unsere U18-Mannschaft 1 gegen den TC Grötzingen 1. In einem mitreißenden Wettkampf konnten drei von vier Einzeln siegreich gestaltet werden. Die Spannung steigerte sich in den Doppelspielen, die den TC Eggenstein mit einem verdienten 4:2-Sieg krönten. Ein herzlicher Glückwunsch geht an Myron, Leonard, Mika, Philipp und Jonas für ihre herausragende Leistung.

Die U18-Mannschaft 2 begab sich zum SV Blankenloch 1 und setzte ihren Siegeszug fort. Nach den Einzeln führten sie mit 3:1 und behielten auch in den Doppelspielen die Überhand, was zu einem beeindruckenden 5:1-Gesamtsieg führte. Ein großes Lob gebührt Felix, Philip, Tim und Maximilian für ihren vorbildlichen Einsatz.

Die U12-Mannschaft, zusammengesetzt aus talentierten jungen Spielern und Spielerinnen, wagte sich zu einem Auswärtsspiel beim SSC. Cecilia, Lina, Raphael, Alexander und Lukas zeigten beachtliches Können und erkämpften sich nach den Einzeln einen 3:1-Vorsprung. Zwei der Einzel wurden im Matchtiebreak gewonnen, und auch in den Doppelspielen behielten sie die Nerven, was zu einem verdienten 4:2-Gesamtsieg führte. Ein herzlicher Glückwunsch an dieses aufstrebende Team.

Der TC Eggenstein ist  stolz auf den gelungenen Start unserer Jugendmannschaften und wünscht ihnen für die kommenden Spiele weiterhin viel Erfolg. Möge der Schwung dieses Wochenendes sie durch eine erfolgreiche Winterhallenrunde tragen.