• 10.09.2023

Am vergangenen Freitag war die Jugend des TCE in Feierlaune, als sie zu ihrem ersten Padel-Tennis-Event aufschlugen. In einer Mischung aus Anstrengung, Lachen und beispiellosem Spielspaß stellten sie unter Beweis, dass dieser Trendsport nicht nur fit macht, sondern auch jede Menge Freude bringt.

Die Wände grenzen das Spielfeld ab und werden in das Spiel mit einbezogen. So entstehen lange Ballwechsel und anhaltender Spielspaß. Die sich duellierenden Paare werden in dem klassischen Doppelsport durch ein Netz getrennt. Spielregeln und Zählweise sind mit denen im Tennis nahezu identisch.

Doch was wäre ein Event ohne ein kleines Turnier? Hierbei wurde das "Americano"-Format gewählt, bei dem jeder gegen jeden antrat. Die Matches waren von Spannung und Leidenschaft geprägt, und es wurde um jeden einzelnen Punkt gekämpft.

Am Ende des Tages konnte nur einer als Sieger hervorgehen, und dieser Jemand war Mika! Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung – dein Sieg wurde natürlich gefeiert.

Ein besonderer Dank gebührt auch unseren beiden Jugendsprechern Anika und Niklas, die die Durchführung dieses erfolgreichen Events ermöglicht haben.