• 31.07.2023

Toller Tennissport und spannende Matches  prägten das diesjährigen LK-Turnier Wochenende des TCE.

Leider musste der Kids-Cup am vergangenen Freitag wetterbedingt abgebrochen werden, doch die erste Runde konnte noch erfolgreich gespielt werden, wobei die jungen Spieler beeindruckende Leistungen zeigten. Umso schwerer fiel es uns dann abzubrechen. Aber durch den starken Regen waren die Plätze unbespielbar geworden.
Im nächsten Jahr wird es den Jugend-Cup, bei hoffentlich besserem Wetter, wieder geben.

Beim Waldhaus-Cup der Herren und Damen hingegen zeigte sich das Wetter von einer viel besseren Seite. Nach einer kleinen Verzögerung aufgrund des Regens, klärte sich der Himmel auf, die Sonne kam heraus, und die Tennisspieler konnten ihre Matches in Angriff nehmen. Das Turnier wurde im Spiralmodus ausgetragen, wodurch jeder Teilnehmer zwei Spiele an einem Tag absolvierte. Die Spieler aus der gesamten Region kämpften engagiert um LK-Punkte, und die Zuschauer wurden mit hochklassigen und intensiven Spielen belohnt.

Das große Teilnehmerfeld erforderte die Nutzung aller Plätze des TCE sowie Plätze beim benachbarten Fassbender-Sportpark. Rund 60 Spieler und Spielerinnen mit einem LK zwischen 4 und 22 boten den Zuschauern ein packendes Spektakel. Die Atmosphäre war von hoher Konzentration und Spielfreude geprägt.

Neben dem sportlichen Aspekt kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Die Veranstalter sorgten dafür, dass sowohl Spieler als auch Zuschauer mit kühlen Getränken versorgt wurden und von einem reichhaltigen Essensangebot profitieren konnten.

Der Waldhaus-Cup erwies sich als hervorragende Werbung für den TCE. Die Veranstaltung lockte nicht nur viele Spieler aus der Region an, die die Vorzüge der hervorragenden Tennisanlage genießen konnten, sondern auch zahlreiche Mitglieder der Gemeinde nahmen begeistert teil und zeigten ihre starke Verbundenheit mit dem Verein.

Der Erfolg des Turniers wäre nicht zuletzt ohne die ausgezeichnete Vorbereitung, Organisation und Durchführung der Turnierleitung sowie das Engagement der TCE-Mitglieder möglich gewesen. Ein besonderer Dank geht an Jürgen Fassbender vom Sportpark-Fassbender sowie die Sponsoren Getränke Schäfer, Brauerei Waldhaus und Volksbank pur, die das Turnier unterstützt haben.

Abschließend möchten wir uns herzlich bei allen Teilnehmern bedanken und hoffen auf eine ebenso erfolgreiche Veranstaltung im kommenden Jahr. Der TCE freut sich bereits jetzt auf die nächste Auflage der LK-Turniere, die sicherlich erneut Tennisbegeisterte aus nah und fern zusammenbringen werden. (pr)

Bilder-Galerie Kids-Cup 2023

Bilder-Galerie Waldhaus-Cup 2023