News Übersicht  >  TCE-Sommercamp für Kids und Teens begeistert trotz Regenwetter

TCE-Sommercamp für Kids und Teens begeistert trotz Regenwetter

• 05.08.2023

Mit 35 sportbegeisterten Kindern und 9 motivierten Tennistrainern starteten wir voller Energie in unser diesjähriges Sommercamp. Der Montag verwöhnte uns mit einem wunderschönen, angenehm warmen Sommertag auf den Plätzen des TC-Eggenstein – ein gelungener Auftakt. Doch das Wetter hatte andere Pläne für uns: Für den Rest der Woche verwandelte sich unser Sommercamp in ein Herbstcamp. Doch wir ließen uns nicht entmutigen und nahmen die Herausforderung an.

Dank der herausragenden Planung von Cheftrainer Jens Knobloch konnten wir kurzerhand ein neues Camp-Konzept entwickeln. Die Mittagspause wurde in zwei Etappen aufgeteilt, die Squashcourts sowie die vier Hallenplätze und der Fitnessraum wurden zum Spielen und Trainieren genutzt. Bei jeder Gelegenheit wagten wir uns trotz Regens auf die Freiplätze – kleine Ausreiseversuche, die den Reiz des Abenteuers in sich trugen. Es war eine spannende und ereignisreiche Woche für unsere jungen Tennisspielerinnen und Tennisspieler sowie für das Trainerteam.

Am Ende freuen wir uns, dass jeder Teilnehmer reichlich Trainingszeit erhalten hat und trotz des wechselhaften Wetters die Stimmung immer hervorragend war. Wir möchten uns herzlich bei allen Teilnehmern bedanken, ebenso bei unserer großartigen Köchin Branka und Marian für ihre Unterstützung. Ein besonderer Dank geht an unser engagiertes Trainerteam, ohne das dieses Camp nicht möglich gewesen wäre.

Wir blicken bereits mit Vorfreude auf das kommende Herbstcamp und sind zuversichtlich, dass wir erneut eine fantastische Zeit zusammen verbringen werden. Auf ein Neues im Herbst – wir sind bereit, gemeinsam die Leidenschaft für den Tennissport zu leben und neue Tennis-Abenteuer zu erleben!