• 22.05.2023

Seit diesem Sommer darf sich der Tennisclub TCE über eine neue Damen 30 Mannschaft freuen. Die bisherige Damenmannschaft wechselte in die neue Altersklasse und überließ den jungen Wilden das Spielfeld.

Für die meisten von uns waren die diesjährigen Medenspiele in dieser Altersklasse eine völlig neue Erfahrung, was die Anspannung, aber auch die Vorfreude besonders hochschraubte.

Am vergangenen Samstag konnten wir unseren dritten Sieg in Folge einfahren. Schon nach den Einzeln stand es beeindruckend 5 zu 1 für uns. Die Doppel konnten daher in entspannter Atmosphäre ausgetragen werden. Mit einem souveränen 7 zu 2 Erfolg gegen die Mannschaft aus Bilifengen kehrten wir nach Hause zurück und übernahmen zugleich die Tabellenführung.

Nach der Pfingstpause steht uns eine spannende Partie gegen den TC Würm, bevor. Wir hoffen auf eure Unterstützung und drückt uns die Daumen, dass wir auch dort als Siegerinnen vom Platz gehen werden.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei unseren Spielerinnen der Damen 40 Mannschaft bedanken, die einsprangen, als wir aufgrund von Krankheit zu wenige Spielerinnen hatten. Es ist schön zu sehen, dass beim TCE gegenseitige Hilfe und Zusammenhalt großgeschrieben werden. (MM)