• 19.05.2022

Herren 40 feiern ersten Saisonsieg!

Noch in der vorletzten Woche mussten sich die Herren 40 des TC Eggenstein beim TC Kirrlach mit 3:6 geschlagen geben. Doch schon am vergangenen Wochenende lief es deutlich besser für die Spieler um Mannschaftskapitän Lars Spies. Es wurde bei schönstem Wetter auf der Anlage in Eggenstein gegen den TC RW Hochstellen 2 aufgeschlagen. Schon von den ersten 3 Einzeln konnten 2 Partien nach Eggenstein geholt werden und somit sah es nach einem spannenden Spieltag mit guten Chancen für die Gastgeber aus. Optimal verliefen dann die restlichen 3 Einzel, die allesamt gewonnen werden konnten. Besonders hervorzuhaben ist dabei die Leistung von dem an Position 3 spielenden Nico Gegenheimer, der sich nach einem verlorenen 1. Satz zurück ins Match gekämpft hatte. Am Ende wurde die Begegnung im Match-Tie-Break mit 10:7 entschieden. Psychologisch gesehen war dieser Sieg enorm wichtig, da am letzten Spieltag noch alle 4 Match-Tie-Breaks verloren gingen. Mit diesem komfortablen Vorsprung ging es dann in die 3 Doppel-Begegnungen des Spieltags. Besonders bitter war hier der Ausfall von Jörn Siemer im ersten Satz des 1. Doppels, der sich einen Muskelfaserriss zuzog und aufgeben musste. Das 2. Doppel des Tages war ein regelrechter Krimi, in dem die Hochstetter Gäste zeigten, dass sie ebenfalls die Nervenstärke für den alles entscheidenden Match-Tie-Break (10:6) besitzen. Die 3. Partie ging dann aber souverän mit 6:0 und 6:1 an den TC Eggenstein, so dass der Gesamtspieltag mit 6:3 Matches erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Die gesamte Mannschaft bedankt sich bei der Gastmannschaft aus Hochstetten für einen herausfordernden, fairen und sehr kollegialen Samstagnachmittag.

Wer einmal hautnah dabei sein möchte, am Samstag ab 14 Uhr und Sonntag ab 9.30 Uhr gibt es die nächsten spannenden Ballwechsel beim TC Eggenstein zu sehen.