• 03.08.2022

14. Eggensteiner LK Tagesturnier -Waldhaus Cup-

Tollen Tennissport gab es bei unserem Waldhaus-Cup der Herren und Damen bei herrlichem Sonnenschein zu sehen. Tennisspieler aus der ganzen Region kämpften um persönliche Wertungspunkte.

Ausgetragen wurde das Turnier im Spiralmodus, d.h. bei einem solchen Wettbewerb gibt es keinen Turniersieger. Dafür bestreitet jeder Teilnehmer zwei Spiele an einem Tag.

Aufgrund des großen Teilnehmerfelds  wurden alle Plätze des TCE, sowie Plätze beim benachbarten Fassbender-Sportpark bespielt. Nahezu 60 Spieler und Spielerinnen mit LK zwischen 4 und 21 (wovon viele eine einstellige LK hatten) standen sich hoch konzentriert gegenüber, sodass die zahlreichen Zuschauer hochklassige und intensive Spiele geboten bekamen. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen gab es viele Matches, die die zwei Stunden Marke geknackt haben. Ein Match ging sogar fast drei Stunden, was den Zeitplan etwas durcheinander brachte. Es wurden 53 Spiele ausgetragen. Davon 12 im Match-Tie-Break!

Natürlich war wie jedes Jahr für das leibliche Wohl gesorgt und so konnten sich sowohl die Spieler als auch Zuschauer mit kühlen Getränken versorgen und sich am reichhaltigen Essensangebot bedienen.

Der Waldhaus-Cup war beste Werbung für den TCE, da nicht nur viele Spieler aus der Region die Vorzüge unserer tollen Tennisanlage erleben konnten, sondern auch viele Teilnehmer aus unserer Gemeinde  mitgemacht haben und gezeigt haben, dass die Identifikation mit dem Verein groß ist und es Spaß macht bei uns zu spielen.

Erfolgreich nicht zuletzt natürlich auch dank der guten Vorbereitung, Organisation und Durchführung der Turnierleitung sowie den mitwirkenden TCE Mitgliedern! Dank an Jürgen Fassbender vom Sportpark und unseren Sponsoren Getränke Schäfer, Brauerei Waldhaus und Volksbank KA

Vielen Dank euch und allen Teilnehmern und hoffentlich bis zum nächsten Jahr!

Viele tolle Bilder und Impressionen findet ihr in unserer Waldhaus-Galarie