• 02.08.2021

Bereits zum 12. mal fand am vergangenen Wochenende unser mittlerweile traditionsreiches LK-Turnier statt.

Unter der Leitung von Melanie Neumann und Tina Bauer verlief das Turnier reibungslos und in zahlreichen spannenden Matches in den Konkurrenzen Damen und Herren konnten unsere Zuschauer spannende Begegnungen verfolgen.

Im Endspiel der Herren Hauptrunde standen sich Patrick Schmitt und Fabian Baginski, beide vom TC Waldbronn, gegenüber. Mit 6:2 und 6:2 entschied Patrick Schmitt das Endspiel für sich. Sieger der Nebenrunde wurde Lukas Thaumiller / TC-Karlsruhe-West e.V.!

Die Damen-Konkurrenz LK 1-13 wurde im Gruppenmodus ausgespielt. Erste wurde Isabelle Bötcher vom TC Leopoldshafen, der zweite Platz ging an Chiara Lupascu vom TC RW Hochstetten.

Bei den Damen LK 11 bis 25 konnte sich die ungesetzte Luisa Müllich vom TC Schwarz-Weiss 1896 Landau gegen die ebenfalls ungesetzte Gloria Maria Dragu vom Post Südstadt Karlsruhe mit 6:4 und 6:2 durchsetzen und damit den Turniersieg des Waldhaus Cup heimfahren.

Alle Erstplatzierten erhielten als Preis je eine Dose Dunlop Fort Tournament. Die Zweitplatzierten eine Dose Dunlop AT. Die Plätze 1-3 konnten sich zudem ein 5 Liter-Fässchen Pils oder eine 3 Liter Flasche Weizen von unserem Sponsor Waldhaus aussuchen.

Jeder Teilnehmer erhielt dazu ein Griffband sowie ein 6er-Pack von Waldhaus.

Parallel fand ein Jugendturnier statt. Beim 1. Kids- Cup light spielten am Sonntag ab 9 Uhr 6 Mädchen in der U12 Konkurrenz gegeneinander. Die Kinder erhielten als Preis je eine Dose Dunlop ATP Bälle, eine Flasche Teinacher Genusslimonade sowie ein Griffband.

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere zahlreichen HelferInnen, an unsere fleißige Turnierleitung Melanie und Tina sowie an unseren Hauptsponsor, die Privatbrauerei Waldhaus.