News Übersicht  >  Auswirkung des Corona Virus

Auswirkung des Corona Virus

• 19.03.2020

Liebe Mitglieder,

wie ihr alle in den Medien mitbekommen und am eigenen Leib erfahren werdet, steht die Welt gerade Kopf wegen des Corona Virus. Um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, müssen wir alle auf Freiheiten verzichten, soziale Kontakte reduzieren und uns in unserem Alltag einschränken.

Auch wir als Tennis-Verein müssen unseren Beitrag hierzu leisten und uns an geltende Verordnungen des Landes halten. Der Betrieb von Sportstätten Innen wie Außen und die Zusammenkunft in Vereinen sind derzeit ausgesetzt. Dies gilt nach momentanem Stand bis zum 19. April 2020.

Aus diesem Grund müssen wir die geplanten Arbeitseinsätze am 21. und 28.03. leider absagen. Die Eröffnung der Anlage wird daher bis auf weiteres verschoben. Sobald es hier neue Erkenntnisse gibt und der Betrieb von Sportstätten wieder erlaubt ist, sind wir auf eure Mithilfe angewiesen, die für die Platzeröffnung nötigen Arbeiten möglichst schnell zu beenden.

Der badische Tennisverband hat eine FAQ Liste erstellt, in der die wichtigsten Fragen den Tennis-Spielbetrieb betreffend beantwortet werden. Diesen findet ihr hier

Aufgrund der aktuellen Lage haben wir uns schweren Herzens entschieden, den Termin für Deutschland spielt Tennis am 26.04.2020 ausfallen zu lassen.

Bitte seht von individuellen Fragen hinsichtlich Platzeröffnung, Meden-Spielen und Sonstigen ab. Wir sind im ständigen Austausch mit dem badischen Tennisverband und werden neue Erkenntnisse direkt an euch weiterleiten.

Bis dahin bleibt zuhause und vor allem gesund.

Auf hoffentlich bald