• 22.08.2019

Am vergangen Montag, den 19.08.2019, fand auf unserer Anlage eine weiteres tolles Event für Kinder statt. Unter dem Motto „Tennisspaß für Newcomer“ haben sich 21 Jungs und Mädchen beim Ferienspaßprogramm 2019 angemeldet. Organisiert wird das Programm von der Gemeindeverwaltung Eggenstein-Leopoldshafen in Kooperation mit Tatjana Treiber, Jugendbeauftragte des Ortskartells, die wiederum mit örtlichen Vereinen, Organisationen, Unternehmen und Privatpersonen zusammen arbeiten, um Kindern in den letzten 3 Wochen der Sommerferien jede Menge Ferienspaß- Aktionen anzubieten.

Daher hat es uns sehr gefreut, dass wir als TCE die Wochen eröffnen durften. Die 6 bis 13 Jährigen nahmen teilweise schon zum zweiten Mal an dem eintägigen Tenniserlebnis auf unserer Anlage teil.

Von 10:00 - 12:00 Uhr wurde nach einer Runde Aufwärmen in vier Gruppen bei vier TrainernInnen Koordination und Schlagtechnik geübt. Von 12:00 bis 13:00 Uhr gab es eine Mittagspause mit Verpflegung, bevor es dann bis 15:00 Uhr mit Tennistraining und kleinen Matches weiterging. Zum Abschluss gab es für die glücklichen und ausgepowerten Kids eine Teilnehmerurkunde, ein tolles TCE- Armband und etwas Süßes.

Es hat allen sehr gut gefallen und Moritz, 7 Jahre, bereits zum zweiten Mal dabei, kommt, wie auch viele andere der jungen TeilnehmerInnen, gerne im nächsten Jahr wieder.

Wir danken Tatjana Treiber und unserem Trainerteam, unter der Leitung von Denise Landgraf, für die klasse Organisation und Durchführung. (sr)