• 11.10.2018

Kooperation des TCE mit der GMS Eggenstein

Was am 05.04.2018 mit einem spontanen Treffen unserer Trainerin Denise Landgraf und unserer Jungedwartin Melanie Neumann mit der Rektorin der Gemeinschaftsschule Eggenstein, Frau Eser, begann, ist nun erfolgreich gestartet und hat dabei alle Erwartungen übertroffen.

Die Idee des Treffens war es, Kindern, denen die Zeit oder Möglichkeit fehlt, Tennis im Verein zu spielen oder die bisher wenig Berührungspunkte damit hatten, den Sport in der Schule näher zu bringen.

Im Rahmen der Kooperation Verein & Schule der GMS Eggenstein wurde vereinbart, in zwei Blöcken je 16 Schulstunden Tennis für die Klassenstufen 1-4 in der AG-Zeit anzubieten.  Unter der Leitung eines Trainerteams, bestehend aus unserer Vereinstrainerin Denise Landgraf und Anika Neumann (aktive Tennisspielerin und Schülerin) sollten im ersten Block jeweils 14 Kinder der 3. und 4. Klasse und im zweiten Block Kinder der Stufen 1 und 2 trainiert werden. Aufgrund der großen Nachfrage seitens der Kinder der 3. und 4. Klasse war das vorhandene Kontingent an freien Plätzen schnell ausgebucht und so wurden im ersten Jahr der Initiative beide Blöcke an sie vergeben.  Für die Kinder der Klassenstufe 1 und 2 werden wir im nächsten Schuljahr wieder Training anbieten.

Bis dahin freuen wir uns aber natürlich auch, wenn sie mit Ihren Eltern auf unserer Anlage vorbeischauen. Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei Frau Eser bedanken, die uns die Kooperation ermöglicht hat und stets im regen Austausch mit unserer Jungendwartin steht.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames und sportliches Schuljahr an der GMS Eggenstein.