• 20.09.2018

Minis aufgepasst!

Seit diesem Sommer trainieren die ganz Kleinen schon ganz groß auf unserer Anlage.

Unter der liebevollen und fachmännischen (An-)Leitung unserer Trainerin Denise Landgraf trafen sich jeden Freitag sieben Minis (Jungen und Mädchen) zwischen drei und fünf Jahren zu ihrer wöchentlichen Trainingseinheit.

Aufgeteilt in zwei Gruppen wurde fleißig Vorhand und Rückhand geübt. Aber auch der Spaß kam nie zu kurz. So wurde beim beliebten „Gefängnis-Spiel“ nicht nur der Umgang mit dem Schläger geübt, sondern auch Ausdauer und Teamwork, denn man konnte seinen Mitspieler durch gute Schläge aus dem „Gefängnis“ befreien.

Nach dem Training gab es für alle eine kleine „Süßigkeit“.

An heißen Tagen konnten sich die Kleinen nach dem Training unter der Bewässerungsanlage der Plätze abkühlen und hatten jede Menge „gaudi“. Den Minis hat das Sommertraining so gut gefallen, dass sie nun auch im Winter bei Denise in der Halle weiter trainieren werden.