• 31.07.2018

Neunter Bleifrei-Cup des TC Eggenstein - alles neu beim Alten!

So könnte man das LK- Turnier des TC- Eggenstein vom vergangen Wochenende zusammenfassen. Bereits zum 9. Mal fand vom 28.07. bis 29.07. das LK-Turnier auf unserer tollen Anlage am Hardtwald statt. Gleich, wie beim Alten, waren das tolle Wetter, eine große Teilnehmerzahl, ein reibungsloser Turnierverlauf und beste leibliche Versorgung dank unserer beiden Hauptsponsoren Hatz-Moninger und Metzgerei Binninger.

Neu ist, dass wir den Bleifrei-Cup in diesem Jahr als Tagesturnier ausgetragen haben. Das hat zwei große Vorteile: Zwei Spiele an einem Tag ohne lange Wartezeiten und keine zweimalige Anreise für die TeilnehmerInnen.

Am ersten Turniertag spielten die Herren gegeneinander, am Sonntag dann die Damen. In allen Konkurrenzen traten TeilnehmerInnen von LK 7 - 23 an. Somit waren für jeden spannende Matches garantiert. Gegen Abend verließen die SpielerInnen mehr oder weniger zufrieden über ihre Ergebnisse mit einem kühlen Sixpack „Bleifreiem“ von Hatz-Moninger den Platz.

Uns bleibt abschließend ein positives Fazit: der neue Modus stellt alle Beteiligten sehr zufrieden. In einem für SpielerInnen, Organisatoren sowie Helferinnen und Helfer überschaubarem Zeitraum lässt sich das Turnier mit einem reibungslosen Ablauf durchführen. Nicht zuletzt natürlich auch dank der guten Vorbereitung, Organisation und Durchführung der Turnierleitung sowie den mitwirkenden Mitglieder des TC Eggenstein!

Vielen Dank euch und allen TeilnehmernInnen und hoffentlich bis zum nächsten Jahr!

Ausführliche Infos und  Bilder vom Bleifrei-Cup gibt es hier.