• 30.04.2018

Am vergangenen Sonntag fand bei bestem Wetter unser Aktionstag "Deutschland spielt Tennis" statt. Für unsere Jugend stand ab 10.00 Uhr ein Sondertraining auf dem Programm ehe es ab 12.00 Uhr dann offiziell losging.

Für Kinder mit und ohne Tenniserfahrung bestand die Möglichkeit das Tennissportabzeichen abzulegen. Hierzu mussten an mehreren Stationen Übungen mit Ball und Schläger absolviert werden. Stolz wurden Urkunden und Preise in Empfang genommen.

Tennisinteressierte konnten bei unserem Trainer-Team Denise und Vivian in mehreren Kleingruppen die ersten Erfahrungen sammeln und nach kurzer Zeit wurden schon die ersten Bälle erfolgreich übers Netz gespielt.

Wer sich noch mit Tennis-Equipment eindecken wollte, konnte am mobilen Wilson-Shop stöbern und Schläger testen. Großen Zuspruch fand auch die riesige Hüpfburg. So blieb denEltern mehr Zeit, gemütlich auf unserer Anlage bei einer herzhaften Mahlzeit, oder auch Kaffee & Kuchen zuverweilen. Gut angekommen sind - vor allem bei unseren jüngeren Tennis-Fans - auch der Stand mit den Glitzer-Tattoos.

Ganz besonders freuen wir uns über zahlreiche Anmeldungen zu einer Schnuppermitgliedschaft. Sowohl die Erwachsenen als auch die Jugend haben beträchtlich Zuwachs bekommen. Wir heißen Euch alle herzlich willkommen beim TCE und wünschen Euch viel Spaß und Erfolg beim Training.

Ein herzliches Dankeschön allen unseren Besuchern, Helfern, Vereinsmitgliedern, und Sponsoren (Brauerei Hatz-Moninger & Partyservice-Binninger) die gemeinsam dazu beigetragen haben, dass dieser Tag zu einem gelungenen Ereignis wurde.

Weitere Impressionen gibt es in der Bilder-Galerie