• 13.04.2017

Platzeröffnung am morgigen Freitag

Nach den Arbeitseinsätzen der letzten drei Wochen konnten so ziemlich alle anfallenden Arbeiten erledigt werden, um die Anlage aus dem Winterschlaf zu holen. Nachdem unsere Plätze auch in diesem Jahr wieder in gewohnt hoher Qualität hergerichtet wurden, sorgte das darauf folgende gute Wetter mit viel Sonne für optimale Voraussetzungen, um den Spielbetrieb am morgigen Freitag, den 14. April, offiziell zu eröffnen.

In diesem Sinne wünschen wir allen Aktiven ganz viel Spaß, frohe Ostern und eine erfolgreiche Saison an hoffentlich vielen schönen Sonnentagen in diesem Jahr.

Unsere neue Vereinstrainerin - Denise Landgraf

Liebe Tennisfreunde,

wir freuen uns, Euch unsere neue Vereinstrainerin beim TC Eggenstein vorzustellen.

Ab dem 25.04.2017 wird Denise als Tennistrainerin für alle Spielklassen tätig sein.

Während ihrer aktiven Tennis-Laufbahn hat sie 2012 ihren C-Trainerschein im Leistungssport absolviert. Sie kann auf eine langjährige Laufbahn als Turnier- und Mannschaftsspielerin zurückblicken, nicht zu vergessen die internationale Teilnahme an ETA- und ITF-Turnieren.

Sie ist sehr motiviert, die ganz Kleinen bis zu den Ältesten im Verein trainieren zu können und etwas Tolles aufzubauen. Ihr Bestreben ist es, zu einer guten Jugendarbeit beizutragen, vielen Kindern und Jugendlichen Tennis nahe zu bringen und sie für den Sport und Verein zu begeistern. Neben dem Training im Kinder und Jugendbereich biete sie auch Training für Erwachsene, Mannschaftsspieler wie Freizeitsportler, an. Des Weiteren verfügt sie über Erfahrung im Bereich Turnierbegleitung. Nicht zu vergessen natürlich die Tenniscamps für Jugendliche, aber auch für Erwachsene. Als engagierte und motivierte Trainerin bietet sie allen Mitgliedern ein umfangreiches und vielseitiges Trainingsangebot an. Ihr Ziel ist es, dass jeder – egal ob Anfänger, Freizeit- oder Mannschaftsspieler – sein Tennis verbessert. Auf der Tennisanlage wird sie dienstags, mittwochs und donnerstags Training geben.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Unser Sportwart, Peter Rosenkranz, steht für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

(SH)