• 09.06.2017

Hobbyrunde 2017 unter dem Motto: „Tennis, Spiel und Spaß“!

Für alle Mitglieder und Nichtmitglieder!

Spielt Ihr gerne Tennis? Kommt Spiel und Spaß an der Freude vor dem harten Wettkampf? Ist der gespielte Punkt wichtiger als der gewonnene? Mögt Ihr Geselligkeit und Treffen mit Gleichgesinnten?
Dann ist die Hobbyrunde des TC Eggenstein unter dem Motto: „Tennis, Spiel und Spaß“ genau das Richtige für Euch!

Die Hobbyrunde ist für viele Neumitglieder der Einstieg in den Spielbetrieb und in das Vereinsleben. Hier treffen sich Anfänger, Wiedereinsteiger, Fortgeschrittene, aber auch langjährige Tennisspieler. Unter Anleitung durch unseren erfahrenen Tennistrainer Georg habt Ihr die Möglichkeit, Spielpartner zu finden und in einer lustigen Truppe lockeres Tennis zu spielen – ohne den Ehrgeiz einer Turnierrunde. Aber wie man richtig zählt, bekommt Ihr natürlich beigebracht.

Die Hobbyrunde für Jung und Alt findet immer montags von 18-20 Uhr statt. Auch in den Ferien, allerdings dann ohne Trainer. Alle Nichtmitglieder können unter Nutzung einer Gästekarte teilnehmen. Also kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch!

Mehr Infos unter www.tc-eggenstein.de.

Ergebnisse vom 31.05. – 02.06.

TC Au am Rhein 1 – Damen 40 3  3:3

Rubrik Jugend

Tennis-Pfingst-Camp 2017 (12.06.17 – 15.06.17) – jetzt noch schnell anmelden!

Für Kinder und  Jugendliche in allen Spielstärken und Altersklassen!

Trainingstag am 16.06.17 für unsere Minis (5-10 Jahren).

Hast Du Lust auf Tennis und suchst Abwechslung in Deinen Ferien?  Dann auf zum Tennis-Pfingst-Camp auf der Clubanlage. Hier erwartet Dich neben Training und Spielen rund um die Filzkugel natürlich jede Menge Spaß am Tennissport. Da das Camp bereits nächste Woche beginnt, haben alle Kurzentschlossenen die Möglichkeit, sich noch schnell – bis Sonntag 10 Uhr - anzumelden. Mitmachen können alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 5 bis 18 Jahren - egal ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Leistungsspieler. Auch Nichtmitglieder können gerne teilnehmen. Die Teilnehmer werden zu Beginn nach Alter und Spielstärke in homogene 4er-Gruppen eingeteilt. Ziel ist eine gute Match- und Spielpraxis auf Sand zu erlangen und jede Menge Spaß am Tennissport. Die sportliche Leitung übernimmt Denise Landgraf und ihr Team. Die  MIDI – Tenniswoche (10-18 Jahren) kostet für Mitglieder 150,- € (170,- € für Nichtmitglieder).

Für unsere Minis (5-10 Jahren) bieten wir einen Trainingstag am 16.06.17 für 50,- € (Nichtmitglieder 60,- €) an. Im Preis enthalten sind sämtliche Kosten inkl. Trainer und Mittagessen mit Getränk.  Bei schlechtem Wetter weichen wir in die benachbarte Tennishalle aus. Mit einer Mail an m.neumann@tc-eggenstein.de könnt Ihr euch verbindlich anmelden. Danach werdet Ihr detaillierte Informationen zum Ablauf erhalten.

Ergebnisse vom 31.05. – 02.06.

Unsere Jugend bleibt weiterhin in der Erfolgsspur. Alle Mannschaften konnten einen Sieg für sich verbuchen. Die U14 Junioren bleiben nach 3 Spielen weiterhin ungeschlagen und bleiben somit an der Tabellenspitze.

TSG Gondelsheim / Diedelsheim 1 – Midcourt U10 TSG   15:17

Juniorinnen U14 TSG – TC Karlsruhe-West 1   6:0