• 23.06.2017

Der TC Eggenstein auf dem Straßenfest

Neben unseren legendären Dampfnudeln mit Vanillesauce bieten wir Rothaus - Tannenzäpfle, - Radler, -Weizen, Sekt und einen erfrischenden Aperol Spritz sowie einen leckeren Rhabarber-Drink an. Ihr findet uns in der Nähe der Flora-Apotheke bzw. vor dem Kronensaal.
Kommt vorbei - wir freuen uns auf Euch!

Rubrik Jugend

3. Eggensteiner Kids-Cup 17. - 18. Juni

Am vergangenen Wochenende fand beim Tennis-Club Eggenstein das 3. Jugendturnier statt. Insgesamt waren 52 Kids und Jugendliche angemeldet. Auch der Wettergott meinte es gut mit uns - bei Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen absolvierten die Spieler hervorragende Matches, während die Eltern, Großeltern und Freunde - möglichst von Schattenplätzen aus - mitfieberten und die spannenden Matches verfolgten. Jeder Teilnehmer hatte mindestens zwei Spiele zu absolvieren. Die Versorgung der Kids und der Zuschauer während den Pausen war bestens organisiert. Es gab Schnitzel, Pommes, belegte Brötchen, Kuchen, Obst, Süßigkeiten-Spieße und eine vielfältige Auswahl an Getränken.

Alle TCE-Kids haben tolle Leistungen erbracht und unter Beweis gestellt, dass sie auch mit Niederlagen gegen spielstärkere Gegner souverän umgehen können. Alle freuten sich am Ende des Tages über ihren Pokal bzw. Medaille.

Ergebnisse TCE-Kids:

U12m: 2. Platz: Mika Rosenkranz

U12w: 1. Platz: Anika Neumann

U14w: 2. Platz: Sina Rosenkranz

U16w. 1. Platz: Madeleine Stern

U16m 1. Platz: Julian Gareis

Alle Kinder haben super gespielt - macht weiter so!

Ein großes DANKESCHÖN an alle freiwilligen Helfer und fleißigen Hände, die zum Gelingen unseres Turnierwochenendes beigetrage haben! Ihr habt einen super Job gemacht – ohne Euch wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.

(SH)